Samsung: Faltbares Smartphone soll Anfang 2017 kommen

Faltbares Smartphone: Ein altes Patent von Samsung

Samsung arbeitet seit vielen Monaten an einem faltbaren Smartphone. Dieses soll, sofern alles wie geplant läuft, Anfang 2017 auf den Markt kommen.

Die Gerüchte über ein faltbares Smartphone von Samsung sind alt und es ist davon auszugehen, dass das Unternehmen seit Jahren an einem solchen Projekt arbeitet. Es sieht aber so aus, als ob man hier in den letzten Monaten Fortschritte gemacht hat. Glaubt man einem Bericht von etnews, dann wird kommt es Anfang 2017.

Das Gerät soll entweder ein 7 Zoll großes Tablet, oder ein 5 Zoll großes Smartphone sein. Neben der Displaytechnologie, mit der das wohl schon möglich wäre, gibt es aber noch zahlreiche andere Hürden, die man für so ein Projekt meisten muss. Bei Samsung hat man sich hier viel Wissen mit Übernahmen eingekauft.

Unklar ist, ob es sich dabei um Projekt Valley handelt, welches mal für Anfang 2016 im Gespräch war. Samsung selbst streitet die Entwicklung eines solchen Gerätes nicht ab, bestätigt das ganze Projekt sogar irgendwie, nennt aber keine Details und auch noch keinen Zeitraum für eine mögliche Präsentation.

Klingt für mich ehrlich gesagt immer nach Zukunftsmusik, die noch sehr viele Jahre entfernt ist. Ich bin gespannt, ob wir 2017 tatsächlich so ein Gerät sehen werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.