Samsung Flow: Windows 10-PC mit dem Galaxy-Smartphone entsperren

Samsung besitzt eine Android-App namens Flow. Mit dieser kann man den Fingerabdruckscanner im Smartphone nutzen, um den PC zu entsperren.

Es gibt jedoch eine Einschränkung: Aktuell funktioniert das nur mit dem Galaxy Tab Pro S. Das ist ein Tablet mit Windows 10 von Samsung. Die Nachfrage nach dieser Funktion scheint aber hoch zu sein und daher hat Samsung an einer allgemeinen Kompatibilität mit Windows 10 gearbeitet. Diese wird im April kommen.

Samsung wird nämlich erst noch das Windows 10 Creators Update abwarten. Die App ist seit einigen Jahren im Play Store erhältlich und kostenlos. Sie funktioniert allerdings nur mit Galaxy-Smartphones. Samsung Flow wurde erstmals mit dem Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge vorgestellt, ist aber natürlich auch mit dem Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge kompatibel. Das S8 wird sie sicher auch unterstützen.

Kurz: Falls ihr einen PC mit Windows 10 und ein Galaxy-Flaggschiff von Samsung besitzt, dann könnt ihr euren PC ab April bequem mit dem Fingerabdrucksensor in eurem Smartphone entsperren. Voraussetzung ist nur das Creators Update.

Quelle SamMobile (via The Verge)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.