Samsung Galaxy Grand 2 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Grand 2 Header

Knapp ein Jahr nach dem ersten Galaxy Grand, hat Samsung heute die zweite Generation des großen Boliden vorgestellt. Mit dem Galaxy Grand 2 hat man vor allem unter der Haube ein paar Verbesserungen vorgenommen, optisch und von der Größe hat sich hier nicht all zu viel getan.

Das Samsung Galaxy Grand 2 ist mit einem 5,25 Zoll großen Display ausgestattet, das also genau die gleiche Größe wie in der ersten Generation besitzt, kommt aber mit einer höheren Auflösung, nämlich 1280×720 Pixel daher. Vor allem bei dieser Größe ist das doch schon ein deutlicher Vorteil gegenüber der WVGA-Auflösung des ersten Galaxy Grand. Doch auch unter der Haube hat Samsung einiges verbessert.

Samsung Galaxy Grand 2

Angetrieben wird das zweite Galaxy Grand von einem Quad-Core-Prozessor, der mit 1,2 GHz getaktet ist, und 1,5 GB Arbeitsspeicher. Intern verfügt das Grand wieder nur über 8 GB Speicher, hat aber auch wieder einen Slot für eine microSD-Karte. Die Auflösung der Kamera bleibt mit 8 Megapixel auf der Rückseite und 2 Megapixel auf der Frontseite gleich, der Akku ist mit 2600 mAh jetzt aber ein bisschen stärker.

Ausgeliefert wird das Samsung Galaxy Grand 2 mit Android 4.3 Jelly Bean und der von Samsung bekannten TouchWiz-Oberfläche. Das Gerät wird in „ausgewählten Regionen“ erhältlich sein, konkrete Angaben zum Preis und der Verfügbarkeit hier in Deutschland gibt es aber noch nicht. Ich würde mal vermuten, dass das Samsung Galaxy Grand 2 bis Weihnachten für knapp 350 Euro im Einzelhandel liegen wird.

Samsung Galaxy Grand 2 Seite

quelle samsung

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.