Samsung Galaxy M: Neue Reihe wird im Januar vorgestellt

Samsung Galaxy M20 Teaser1

Samsung hat eine neue Galaxy-Reihe geplant, die auf den Buchstaben M enden wird. Diese wird man am 28. Januar offiziell vorstellen.

Bei Samsung hat man in den letzten zwei Jahren vor allem in Märkten wie China und Indien harte Konkurrenz von Herstellern wie Huawei und Xiaomi bekommen. Vor allem die Mittelklasse (sagen wir mal 200 bis 400 Euro) ist mittlerweile sehr beliebt dort und man muss nun reagieren.

Samsung Galaxy M20 dürfte bald kommen

Samsung tut dies unter anderem, in dem man die M-Reihe einführt. Das Galaxy M20 machte ja bereits die Runde und nun hat Samsung zu einem Event am 28. Januar in Indien eingeladen. Dort werden wir es vermutlich sehen.

Die Galaxy-M-Reihe soll aber erst mal mit einem günstigen Modell starten, das M20 dürfte unter 280 Dollar kosten. Der Fokus liegt auf einem „modernen“ Design (Samsung setzt nun auch auf eine Notch) und großen Akkus. Die Bilder in diesem Beitrag stammen von Samsung selbst (via Amazon Indien).

Samsung Galaxy M20 Teaser2

Bei SlashLeaks ist außerdem noch eine Liste mit den möglichen Spezifikationen aufgetaucht. Demnach wird es ein 6,3 Zoll großes LC-Display (FHD+), einen Exynos 7885, 3 GB RAM und einen 5000 mAh großen Akku geben. Leider wird dieses Modell noch mit Android 8.1 Oreo ausgeliefert.

Ein – wie ich finde – absolut langweiliges Smartphone, mit dem sich Samsung einfach nur der Konkurrenz anpasst. Die liefert solche Modelle mit Notch und mittelmäßiger Ausstattung seit Monaten aus. Für Samsung wird das vermutlich ein harter Wettkampf in Märkten wie Indien.

Samsung Galaxy M20 Teaser3

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Netflix: Mit Apple und Disney gemeinsam wachsen in Unterhaltung

Apple iOS 13 kommt auf 50 Prozent bei iOS-Nutzern in Firmware & OS

Huawei Mate X 5G: Meine ersten Eindrücke in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Huawei Watch GT 2 landet im Handel in Wearables

Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich in Smartphones

Google Pixelbook Go: Und wieder nicht für Deutschland in Computer und Co.