Samsung Galaxy Note 8: Android 8.0 Oreo-Update trifft langsam ein

Note8 14

Es sieht so aus, als ob Samsung mit dem Rollout von Android 8.0 Oreo für das Galaxy Note 8 begonnen hat. Es dürfte jedoch nur ein kleiner Test sein.

Heute ging ein Beitrag zum Ende der Oreo-Beta beim Galaxy S8 bei uns online und dort hat uns ein Leser darauf aufmerksam gemacht, dass Android 8.0 Oreo wohl schon für das Samsung Galaxy Note 8 verteilt wird. Nun, die Meldung stammt von Reddit und wurde noch nicht offiziell bestätigt. Es ist also möglich, dass es sich um einen ersten Test mit wenigen Nutzern handelt. Falls dieser gut verläuft, dann wird Samsung den Startschuss für alle freien Geräte geben.

Meine Vermutung ist, dass Samsung sich hier 2-3 Wochen Zeit lässt und dann im Februar (vielleicht auch schon Ende Januar) mit dem Rollout von Android 8.0 Oreo (inklusive Samsung Experience 9.0) beginnen wird. Das Update dürfte fast zeitgleich mit dem für das S8 erscheinen, am Ende handelt es sich ja auch um fast identische Geräte. Samsung könnte sowas aber gerne auch besser kommunizieren, es ist nicht die beste Art, wenn man sowas über Reddit erfahren muss.

Einen Changelog hat keiner der Nutzer gepostet, dafür gibt es von einem ein paar Notizen mit Änderungen, die ihm nach den ersten Minuten aufgefallen sind:

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen