Samsung Galaxy Note 7: Alle Informationen zum Austausch

Samsung Galaxy Note 7
Das Samsung Galaxy Note 7 wird ausgetauscht

Es ist endlich soweit, Samsung redet Klartext und veröffentlicht alle offiziellen Informationen zum Austausch des Samsung Galaxy Note 7.

Auf dieser Website finden Kunden ab sofort alle Informationen zum Austausch des Samsung Galaxy Note 7. Unter anderem bittet Samsung die Kunden, das Gerät nicht mehr zu nutzen. Für diese Informationen hat man sich ja leider einige Tage Zeit gelassen und so für verunsicherte Kunden gesorgt.

Umtausch ab 19. September

Ab dem 19. September können Kunden ihr Gerät gegen ein neues Galaxy Note 7 austauschen lassen. Dieses Angebot soll den Kunden bei dem Händler, wo sie das Gerät erworben haben, oder über samsung.de zur Verfügung stehen. Es wird wohl auch kein Online-Prüftool geben, bei dem Nutzer selbst schauen können, ob sie betroffen sind. Samsung empfiehlt nach aktuellem Stand jedem Galaxy Note 7-Kunden, das Austauschprogrammzu nutzen.

Kunden, die sich bereits per Telefon oder E-Mail für den Austausch bei Samsung Electronics Deutschland registriert haben, müssen nun nicht weiter aktiv werden. Sie werden in Kürze über die weiteren Schritte informiert. Wer im Samsung-Shop ein Note 7 vorbestellt hat, soll ebenfalls ab dem 19. September versorgt werden.

Häufig gestellte Fragen zum Note-7-Austausch

1. Was stimmt mit meinem Galaxy Note 7 nicht?

Unseren Untersuchungen zufolge handelt es sich um eine Unstimmigkeit mit dem Akku. Selten kann es im Herstellungsprozess zu Problemen kommen, wenn die Anode und die Kathode in Verbindung kommen und deshalb eine Überhitzung stattfindet. Obwohl sich die Angelegenheit nur auf Unstimmigkeiten mit dem Akku beschränkt, steht die Sicherheit unserer Kunden im Vordergrund. Deshalb werden wir defekte Galaxy Note7-Geräte austauschen.

2. Kann ich mein Galaxy Note 7 weiterhin nutzen?

Obwohl wir die Wahrscheinlichkeit, dass mit Ihrem Gerät Probleme auftreten, als gering einschätzen, steht für uns bei Samsung Ihre Sicherheit an oberster Stelle. Wir bitten Sie, kein Risiko einzugehen und das Galaxy Note7 Austauschprogramm zu nutzen.

3. Wie kann ich feststellen, ob mein Galaxy Note 7 betroffen ist?

Zum jetzigen Zeitpunkt empfehlen wir jedem Galaxy Note7 Kunden, das Austauschprogramm in Anspruch zu nehmen.

4. Sind noch andere Samsung Produkte betroffen?

Es sind keine anderen Samsung Smartphones betroffen. Die Angelegenheit betrifft nur das Galaxy Note7.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.