Samsung Galaxy S5: Neue Informationen und ein weiteres Konzept

samsung note header

Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten zum Samsung Galaxy S5. Mit dabei ist der Fingerabdruckscanner, die Kamera, der Name und ein „TourViewer“.

Samsungs neue Flaggschiff befindet sich aktuell in der finalen Phase, bevor es dann im Frühjahr vorgestellt wird. Das sorgt dafür, dass wir immer wieder neue Gerüchte und Leaks haben. Heute legt mal wieder @evleaks vor, der gleich vier Informationen parat hat. Glaubt man seinen Tweets, dann wird das Galaxy S5 wie vermutet einen Fingerabdruckscanner haben. Außerdem ist auch ein so genannter TourViewer mit dabei. Die Beschreibung lässt auf ein WQHD-Display (1440p) schließen. Diese beiden Informationen will @evleaks aus der ROM des Samsung Galaxy S5 haben.

S5 ROM evleaks

Gerüchte zu einem Fingerabdruckscanner im Samsung Galaxy S5 gab es ja erst vor ein paar Tagen. Und auch dabei handelte es sich nicht um die ersten Meldungen. Die Funktion scheint also relativ sicher zu sein. Stellt sich nur die Frage wie Samsung den Scanner einbauen wird. Der Name soll übrigens ebenfalls sicher sein laut @evleaks. Samsung wird hier also auch in diesem Jahr erst mal kein großes Risiko eingehen und auf einen Namen setzen, der Millionen von Menschen weltweit ein Begriff ist.

Galaxy S5 evleaks

Etwas interessanter wird es da bei der Kamera im neuen Flaggschiff. Gestern machte ein mutmaßliches Foto die Runde, welches für eine Kamera mit 16 Megapixel sprach. Doch wie Unwired View anmerkte, ist das Format von diesem Foto 16:9 und nicht wie sonst üblich 4:3. Sollte der Sensor allerdings Fotos im 4:3-Format machen, wäre das eine Auflösung von über 20 Megapixel. Ein Detail, welches für das Ergebnis der Fotos vielleicht unwichtig ist, beim Marketing aber einen Unterschied machen kann.

EXIF-Daten in Fotos lassen sich leicht fälschen und die Screenshots in diesem Beitrag habe ich in weniger als 5 Minuten gebastelt. Doch @evleaks hat sich bisher als sehr zuverlässige Quelle herausgestellt und die Informationen sind auch nicht abwegig. Am Ende müsst ihr selbst wissen, was ihr davon glaubt und was ein Fake sein könnte. Und um das ganze abzurunden, gibt es hier noch ein neues Konzept zum Galaxy S5.

quelle @evleaks 1 2 3 4

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.