Samsung Galaxy S8 (Plus): Android 7.1-Update im Anmarsch

Samsung scheint mit dem Test des Android 7.1-Updates für das Galaxy S8 (Plus) fertig zu sein und hat das Update bereits an die Netzbetreiber verteilt.

Im Oktober kündigte Google ein etwas größeres Update für Android Nougat an. Android 7.1 ist, genau genommen Android 7.1.2 Nougat, die aktuellste Version für Android. Noch, denn Android 8.0 wartet bereits. Samsung könnte, und es hat sich bereits angedeutet, die aktuellste Android-Version nun auch bald für das Galaxy S8 und Galaxy S8+ verteilen. Das Update scheint jedenfalls fertig zu sein.

Samsung selbst hat das Update noch nicht angekündigt, wird das aber vermutlich auch gar nicht machen. Doch man hat es bei Vodafone Australien eingereicht, was vermuten lässt, dass die Testphase bei Samsung abgeschlossen ist und nun die Netzbetreiber ihre Tests durchführen dürfen. Wenn alles klappt, dann werden wir das Update wohl schon bald auf den freien Geräten sehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Jump: Uber startet E-Scooter-Verleih in Berlin in Mobilität

Nintendo Switch Lite und neues Zelda jetzt erhältlich in Gaming

1&1 Trade-In: Bis zu 700 Euro für gebrauchtes Apple iPhone in Smartphones

Xiaomi Mi Mix Alpha kommt nächste Woche in Smartphones

OnePlus 7T erscheint mit schnellerem Warp Charge 30T in Smartphones

Apple iOS 13 deutet neue „Items“ an in Hardware

Aktion: Klarmobil mit 3 GB Inklusivvolumen in Tarife

Google Maps: Inkognito-Modus im Anmarsch in Dienste

Samsung Galaxy Tab S3 erhält Update auf Android 9.0 Pie in Tablets

Huawei Mate X kommt nächsten Monat in Smartphones