Samsung Galaxy S8 (Plus): Android 8.0 Oreo Beta-Test vermutlich bald auch in Deutschland

Nach Huawei und Nokia bereitet auch Samsung einen Beta-Test des Android 8.0 Oreo-Updates für das Galaxy S8 (Plus) vor. Deutsche Nutzer werden vermutlich bald im Rahmen einer zweiten Welle daran teilnehmen können.

Auch dieses Jahr wird Samsung die Updates auf Android 8.0 Oreo für das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus wieder im Rahmen eines offiziellen Beta-Tests von der eigenen Community ausprobieren lassen. Ein aktueller Bericht soll nun auch die mögliche Teilnahme deutscher Nutzer bestätigen – allerdings sollen wir hierzulande erst in einer zweiten Phase versorgt werden.

Starten soll der Beta-Test des Oreo-Updates erst einmal in Südkorea, den USA und Großbritannien. Neben Deutschland sollen in der zweiten Phase weitere Länder versorgt werden. Hierzu zählen China, Spanien, Frankreich, Polen und Indien.

Sollte die Beta dann auch in Deutschland verfügbar sein, wird für die Teilnahme daran die im Play Store verfügbare Samsung Members App benötigt. Hat man sich darin für die Beta registriert, kann diese daraufhin über die Einstellungen des Smartphones heruntergeladen werden.

Start des Beta-Tests noch unbekannt

Wurde ursprünglich noch vermutet, dass die erste Phase des Beta-Tests von Android 8.0 Oreo am 31. Oktober starten würde, war das gestern leider nicht der Fall. Wann die zweite Phase stattfinden wird, werden wir wohl erst erfahren, sobald Samsung sich offiziell zur Beta äußert und hoffentlich auch die Verfügbarkeit in Deutschland bestätigt.

Quelle: AndroidWorld via: SamMobile

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.