Samsung Galaxy S9 (Plus): Akku wird der gleiche wie im S8 sein

Samsung Galaxy S8

Das Samsung Galaxy S9 wird ein „besseres“ Galaxy S8, ein Punkt bleibt jedoch beim neuen Spitzenmodell höchstwahrscheinlich gleich: Der Akku.

Bedeutet: 3000 mAh für das Samsung Galaxy S9 und 3500 mAh für das Samsung Galaxy S9 Plus. Roland Quandt twittert aktuell diverse Bauteile vom möglichen S9 und darunter waren eben auch zwei Tweets mit Bildern vom Akku. Ich denke diese Spezifikation können wir langsam abhaken, denn es ist nicht das erste Mal, dass wir diese Angaben zum Galaxy S9-Akku im Netz sehen.

Bedeutet das nun, dass die Akkulaufzeit die gleiche ist? Das muss nicht unbedingt der Fall sein, heutzutage wird auch über andere Hardware-Komponenten und die Software optimiert. Ein bisschen Optimierung wird Samsung sicher vorgenommen haben, ein Wunder darf man aber nicht erwarten. Mich würde es nicht wundern, wenn man beim Galaxy S9 die gleiche Laufzeit wie beim Galaxy S8 angibt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.