Samsung Galaxy Tab A (2017): 8-Zoll-Tablet in Vietnam offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Tab A 2017

Samsung hat das erst kürzlich geleakte Galaxy Tab A (2017) in einer 8-Zoll-Version nun offiziell in Vietnam vorgestellt. Dort erscheint das Einsteiger-Tablet vorerst exklusiv zu einem Preis von umgerechnet ca. 237 Euro.

Das Samsung Galaxy Tab A (2017) wurde nun offiziell für den vietnamesischen Markt vorgestellt und entspricht hinsichtlich der Ausstattung dem Leak von vor wenigen Tagen. So verfügt das Tablet über ein 8 Zoll großes TFT-Display mit 1.280 x 800 Pixel, einen 1,4 GHz schnellen Quad-Core-SoC und 2 GB Arbeitsspeicher. Ebenfalls mit an Bord sind 16 GB an erweiterbarem internen Speicher, eine 8-Megapixel-Haupt- sowie eine 5-Megapixel-Frontkamera. Dank großer Blenden von f/1.9 bzw. f/2.2 dürften die beiden auch in der Dunkelheit recht gute Bilder schießen.

Android 7.1 Nougat und LTE

Samsung Galaxy Tab A 2017 2

Für ein Tablet besonders wichtig ist natürlich auch der Akku, welcher beim Samsung Galaxy Tab A (2017) mit einer Kapazität von 5.000 mAh ziemlich durchschnittlich ausfällt. Angeblich soll damit eine Video-Wiedergabe von 14 Stunden am Stück ermöglicht werden, das bezweifle ich jedoch. Zu guter Letzt ist als Betriebssystem noch Android 7.1 Nougat vorinstalliert und LTE für den mobilen Internetzugang mit an Bord.

In Vietnam wird das Samsung Galaxy Tab A (2017) in den Farben Schwarz und Gold zu einem Preis von 237 Euro in den Handel kommen. Selbst unter Berücksichtigung des verbauten LTEs ist das für ein Land wie dieses meiner Meinung nach allerdings nicht gerade günstig.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.