Samsung Galaxy Tab Active 2: GFXBench verrät technische Daten

Vor rund drei Monaten wurde bekannt, dass Samsung an einem Nachfolger des Galaxy Tab Active für den europäischen Markt arbeitet. Nun wurde das Samsung Galaxy Tab Active 2 mit der Modellnummer SM-T395 im bekannten GFXBench gesichtet.

Benchmarks verraten häufig schon einige Zeit vor der Vorstellung eines Geräts genaue Details zu deren Ausstattung. Nun wurde auch das Samsung Galaxy Tab Active 2 dank eines Eintrags im GFXBench enthüllt, der viele Details verrät. So wird Samsungs kommendes Outdoor-Tablet beispielsweise ein 8 Zoll großes Display mit 1.280 x 800 Pixel besitzen und ein Exynos 7870 Octa-Core zusammen mit 3 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen.

Intern ist das SM-T395 nur mit 16 GB Flash-Speicher ausgestattet, eine Erweiterung per microSD-Karte wird aber hoffentlich möglich sein. Hinzu kommen dann noch eine 8-Megapixel-Hauptkamera, eine 5-Megapixel-Frontcam sowie, einem weiteren Eintrag bei der FCC zufolge, ein 4.450 mAh starker Akku.

Da das Samsung Galaxy Tab Active 2 wohl noch mit Android 7.1.1 Nougat ausgeliefert werden wird, dürfte der Release des Smartphones in absehbarer Zukunft stattfinden. Erscheinen wird das Tablet dann wohl sowohl in einer WiFi- als auch einer LTE-Version.

Quelle: GFXBench via: WinFuture

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.