Samsung Galaxy Tab S2 kommt im Juni

Samsung Galaxy Tab Header

Samsung arbeitet derzeit an einer neuen Flaggschiff-Reihe für sein Tablet-Lineup. Diese soll das Unternehmen im Juni offiziell vorstellen.

Bei Samsung bereitet man sich momentan auf den Launch einer neuen Tablet-Reihe vor. Hier handelt es sich um genau zu sein um ein Modell, welches dann in vier verschiedenen Versionen auf den Markt kommen soll. Das Samsung Galaxy Tab S2, so der offizielle Name, soll im Juni vorgestellt werden und in zwei Größen, 8 Zoll und 9,7 Zoll, und als LTE- und WLAN-Version erscheinen.

Die Gerüchte zum Galaxy Tab S2 sind nicht neu, so langsam scheint es aber in die finale Phase zu gehen. Glaubt man einem Bericht von SamMobile, die hier für gewöhnlich gut informiert sind, dann wird es im Juni soweit sein. Das neue Flaggschiff-Tablet soll weltweit, also auch in Deutschland, erhältlich sein.

Das Display des Samsung Galaxy Tab S2 soll in beiden Fällen mit 2048 x 1536 Pixel auflösen und unter der Haube werkelt ein 64-Bit-Exynos-Prozessor, der von 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die Kamera des Tab S2 löst wohl mit 8 Megapixel auf und auf der Frontseite gibt es eine mit 2,1 Megapixel. Das Highlight der neuen Tab-S-Reihe ist das Material, denn wie beim Galaxy S6 soll Samsung hier auf Aluminium setzen. Im Moment ist noch unklar, ob Samsung ein großes Event veranstalten, oder die neuen Modelle einfach nur mit einer Pressemitteilung ankündigen wird. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.