Samsung

Samsung Galaxy Tab S2: Details zur Größe und erste Spezifikationen

Samsung Galaxy Tab Header

Es gibt mal wieder frische Gerüchte zum neuen Samsung Galaxy Tab S2, welches uns in den kommenden Wochen erwarten dürfte. Heute haben wir neue Informationen zur Größe und zu den Spezifikationen.

Samsung arbeitet an einem neuen Flaggschiff-Tablet mit der Bezeichnung Galaxy Tab S2 und nach den ersten Informationen von letzter Woche, haben die Jungs bei SamMobile heute wieder neue Details für uns. Das Tablet soll in zwei Versionen auf den Markt kommen, einmal mit 8 Zoll und einmal mit 9,7 Zoll, das war bereits bekannt. Die Auflösung beträgt bei beiden 2048 x 1536 Pixel. Das ist etwas weniger, als beim Galaxy Tab S, sollte aber nicht so groß auffallen und dürfte dem neuen Seitenverhältnis (4:3) geschuldet sein.

Die beiden Tablets werden aktuell mit einem Exynos 5433 getestet, könnten aber auch mit einem Exynos 7420 auf den Markt kommen. Unterstützt wird der Prozessor von 3 GB Arbeitsspeicher. Intern wurden wohl 32 GB Speicher verbaut, die man aber mit einer microSD-Karte erweitern kann. Die Kameras des Tablets sollen mit 8 (Rückseite) und 2,1 (Frontseite) Megapixel auflösen.

Tab S2 Dimensionen

Galaxy-Tab-Lineup (2015) vs. iPad-Lineup (2014) (via SamMobile)

Das kleinere Modell soll einen 3580 mAh starken Akku haben, 198,2 x 134,5 x 5,4 Millimeter groß sein und 260 Gramm wiegen, das größere Modell soll hingegen einen 5870 mAh starken Akku haben, 237,1 x 168,8 x 5,4 Millimeter groß sein und 407 Gramm wiegen. Das Samsung Galaxy Tab S2 könnte also noch mal eine ecke dünner, als die aktuellen iPad-Modelle von Apple sein.

Bei Samsung wird man auf einen Rahmen aus Metall setzen, SamMobile geht aber nicht davon aus, dass das ganze Modell aus Metall sein wird. Es soll Mitte 2015 auf den Markt kommen und dürfte in den nächsten Wochen vorgestellt werden. Wir gehen derzeit nicht davon aus, dass wir es schon am 1. März sehen werden, würden einen solchen Schritt aber auch nicht ausschließen.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung