Samsung Gear Fit 2 und IconX zeigen sich auf Bildern

Samsung möchte demnächst zwei neue Gadgets vorstellen und zu beiden gibt es jetzt die ersten Details und Bilder. Mit dabei ist ein neuer Fitness-Tracker.

Dieser nennt sich Gear Fit 2 und ist der Nachfolger für das Gear Fit, welches mit dem Galaxy S5 präsentiert wurde. Das neue Armband soll ebenfalls wieder mit einem leicht gebogenen Amoled-Display, allerdings etwas mehr gebogen als beim Gear Fit, und erstmal einem GPS-Sensor ausgestattet sein. Diese Neuerung dürfte vor allem für Läufer interessant sein, die ihr Smartphone daheim lassen wollen.

Samsung_Gear_Fit_2

Komplett neu ist ein Gadget mit dem Namen IconX, bei dem es sich um kabellose, also komplett kabellose, Kopfhörer handelt. Im Prinzip wird es sich dabei um ein Produkt wie den Dash handeln. Die IconX werden wasser- und staubdicht sein und es gibt 4 GB internen Speicher, auf dem man bei Interesse Musik speichern kann.

Unklar ist, wann Samsung die neuen Gadgets präsentieren wird. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass man ein eigenes Event abhalten wird. Es wundert mich daher, dass man die beiden nicht gemeinsam mit dem Galaxy S7 gezeigt hat. Vielleicht wird es ja aber auch noch bis zur IFA im September dauern. Einen Preis gibt es in beiden Fällen noch nicht, auch diesbezüglich halten wir natürlich die Augen offen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Mazda MX-30: Leak zeigt das Elektroauto in Mobilität

VW Golf 8: Volkswagen mit Event-Livestream in Mobilität

BlizzCon: Diablo 4 dürfte kommen in Gaming

Star Wars: Rise of Skywalker finaler Trailer in Unterhaltung

Pokémon Go: Online-Multiplayer-Kämpfe kommen 2020 in Gaming

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte