Samsung Gear S2 bleibt im Verkauf

IFA_Gear_S2_004

Samsung hat sein Event in Berlin einzig und allein dazu genutzt, um eine neue Generation der Smartwatch zu zeigen. Das aktuelle Modell wird aber bleiben.

Sollte euch die neue Gear S3 von Samsung nicht zusagen, ihr aber vielleicht an dem Modell vom letzten Jahr interessiert sein, dann haben wir gute Nachrichten. Die alte Generation soll laut Android Central weiter verkauft werden. Samsung wird den Preis vermutlich um 50 bis 100 Euro senken, das alte Modell allerdings mit einem Software-Update versorgen, welches viele Funktionen der Gear S3 mitbringt.

Solltet ihr jetzt auf der Suche nach einem rein technischen Vergleich der beiden Smartwatches sein, dann schaut euch doch mal die Infografik bei Samsung an.

Samsung hat übrigens auch noch mal bestätigt, dass die Gear S3 wie der Vorgänger mit dem iPhone kompatibel sein wird. Aktuell befindet sich der Gear Manager für iOS allerdings noch in der Testphase und es ist unklar, wann die finale Version im App Store landen soll. Samsung möchte sich dazu immer noch nicht äußern. Es wird aber vermutlich nicht mehr lange (ich tippe auf September/Oktober) dauern.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung