Samsung

Samsung Gear S2: iOS-Support soll noch diesen Monat kommen

IFA_Gear_S2_004

Samsung könnte seiner Tizen-Smartwatch Gear S2 noch in diesem Monat ein Firmware-Update spendieren, welches iOS-Support mitbringen wird.

Als iPhone-Besitzer wird man schon bald in den Genuss einer weiteren Smartwatch kommen und diese wird ausgerechnet von Samsung gebaut. Das gute Stück nennt sich Gear S2 und ist seit einer ganzen Weile für Android-Smartphones erhältlich.

Ende letzten Jahres wurde dann aber immer wieder gemunkelt, dass Samsung an einem Support für iOS arbeitet und Anfang diesen Jahres bestätigte man das dann auch offiziell. Stellt sich nur weiterhin die Frage, wann der Support kommen wird.

Ein Mitarbeiter von Samsung hat jetzt gesagt, dass das Update wohl noch bis Ende des Monats erscheinen wird. Sollte das stimmen, werden das Update für die Gear S2 und der Gear Manager für iOS in den nächsten 10 Tagen erscheinen. iPhone-Nutzer hätten dann eine weitere Smartwatch mit rundem Display zur Auswahl.

Es stellt sich allerdings noch die Frage, wie groß der Funktionsumfang der Gear S2 unter iOS sein wird. An die Apple Watch wird sie nicht herankommen, denn Apple hat viele Schnittstellen, auf die Entwickler keinen Zugriff haben. Eigentlich schade, denn so bleibt die Apple Watch als iPhone-Nutzer oftmals die einzige Wahl.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung