Samsung Gear S2: SIM-Slot und Preis

Samsung Gear S2 Header

Die IFA 2015 in Berlin rückt näher und mit dieser auch die Ankündigung der Gear S2 von Samsung, die wir jetzt ja schon öfter gesehen haben. Es gibt da aber immer noch viele offene Details, die ungeklärt sind.

Zum Beispiel der Preis der Samsung Gear S2. Dieser soll bei 399 Euro liegen, wenn man HD Blog aus Italien glaubt. Das wäre nicht günstig, aber durchaus noch im Rahmen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Samsung-Geräte nach dem Marktstart gerne mal im Preis sinken. Ich würde hier von einem finalen Straßenpreis von circa 300 bis 350 Euro, je nach Modell, ausgehen.

Warum je nach Modell? Die Gear S2 soll in mehreren Varianten auf den Markt kommen, darunter auch in mindestens einer, die einen SIM-Slot besitzen soll. Samsung soll der neuen Tizen-Smartwatch einen Nano-SIM-Slot spendieren. Man könnte die Uhr somit also auch ohne ein gekoppeltes Smartphone in der Hosentasche nutzen. Samsung wird die Gear S2 auf der IFA 2015 in Berlin vorstellen, als Datum hat man im Teaser den 3. September genannt.

via sammobile quelle hdblog (it.)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung