Samsung Gear S3 Classic und Frontier sollen Tizen 3.0-Update bekommen

Das Samsung Gear S-Modell vom letzten Jahr (genau genommen: die Gear S3 Frontier und Gear S3 Classic) soll ein Update auf das neue Tizen 3.0 erhalten.

Vor ein paar Tagen präsentierte Samsung die Gear Sport mit Tizen 3.0 an Bord. Die neue Version soll jedoch nicht nur für die neue Gear Sport verfügbar sein, sondern auch für die alte Generation kommen. Diese verkauft Samsung in Form der Gear S3 Frontier und Gear S3 Classic. Wann das Update kommt ist aber unklar, das Gear Fit2 Band wird übrigens nicht auf eine neue Tizen-Version aktualisiert.

Tizen 3.0 soll mit einem kommenden Update verteilt werden und Gear S3-Nutzer glücklich machen, damit sie der Marke treu bleiben. Die Gear Sport bietet nicht so viel Grund für ein Upgrade, daher ist dieser Weg genau richtig. Das Update könnte in etwa zeitgleich mit dem Marktstart der neuen Gear Sport (Ende Oktober) verteilt werden, ich denke es wird aber ein bisschen später kommen.

Quelle AndroidPit (via SamMobile)

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung