Samsung Gear S3 Classic und Frontier sollen Tizen 3.0-Update bekommen

Das Samsung Gear S-Modell vom letzten Jahr (genau genommen: die Gear S3 Frontier und Gear S3 Classic) soll ein Update auf das neue Tizen 3.0 erhalten.

Vor ein paar Tagen präsentierte Samsung die Gear Sport mit Tizen 3.0 an Bord. Die neue Version soll jedoch nicht nur für die neue Gear Sport verfügbar sein, sondern auch für die alte Generation kommen. Diese verkauft Samsung in Form der Gear S3 Frontier und Gear S3 Classic. Wann das Update kommt ist aber unklar, das Gear Fit2 Band wird übrigens nicht auf eine neue Tizen-Version aktualisiert.

Tizen 3.0 soll mit einem kommenden Update verteilt werden und Gear S3-Nutzer glücklich machen, damit sie der Marke treu bleiben. Die Gear Sport bietet nicht so viel Grund für ein Upgrade, daher ist dieser Weg genau richtig. Das Update könnte in etwa zeitgleich mit dem Marktstart der neuen Gear Sport (Ende Oktober) verteilt werden, ich denke es wird aber ein bisschen später kommen.

Quelle AndroidPit (via SamMobile)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

backFlip 37/2019: Android Auto, Seat el-Born und Alexa News Stream in backFlip

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet in Schnäppchen

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Gemischtes Hack und Herrengedeck: Neue Exklusiv-Podcasts bei Spotify in Dienste

yourfone nimmt Xiaomi-Smartphones ins Angebot auf in Provider

Jump: Uber bringt E-Bike-Sharing nach München in Mobilität