Samsung Notebook 7 Spin (2018) offiziell vorgestellt

Samsung Notebook 7 Spin 2018

Samsung hat anlässlich der bald startenden CES 2018 in Las Vegas das neue Samsung Notebook 7 Spin (2018) vorgestellt. Wie in der Vergangenheit wird das Convertible allerdings wohl nicht in Deutschland erscheinen.

Das neue Samsung Notebook 7 Spin (2018) verfügt über ein 13,3 Zoll großes PLS-Touchdisplay, welches wie der Name bereits verrät um 360 Grad geschwenkt werden kann. Beim Prozessor setzen die Koreaner auf einen Intel Core i5 der 8. Generation, der von 8 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher wird des Weiteren von einer 256 GB großen SSD bereitgestellt und ein 43 Wh starker Akku ist an Bord.

An Anschlüssen kann das Samsung Notebook 7 Spin (2018) 1x USB-C, 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x HDMI und eine Klinkenbuchse vorweisen. Die Tastatur ist zudem hintergrundbeleuchtet, ein Fingerabdrucksensor verbaut und zur Bedienung kann auch noch ein separat erhältlicher Active Pen verwendet werden. Mit einem Gewicht von 1,53 Kilogramm ist das Convertible zu guter Letzt nicht allzu leicht, dafür ist es dank des Einsatzes von Metall immerhin wertig verarbeitet.

Das Samsung Notebook 7 Spin (2018) soll noch im 1. Quartal in ausgewählten Ländern in den Handel gelangen. Da sich Deutschland mit Sicherheit nicht darunter befinden wird, ist es für uns nicht allzu schlimm, dass der Preis noch nicht bekannt ist. Auch sonst handelt es sich bei dem Convertible um ein recht durchschnittliches Produkt, das keine sonderlich großen Highlights vorweisen kann.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.