Samsung TV Plus bringt UHD und HDR-Inhalte auf den TV

Samsung Tv Plus

Samsung präsentierte zu Beginn des Jahres nicht nur eine neue Q-Reihe, man startete auch mit TV Plus in Deutschland. Nun wird das Angebot ausgebaut.

Was ist Samsung TV Plus? Das ist ein Angebot, mit dem man Filme und Serien direkt auf seinem Samsung Smart TV buchen kann. Das Unternehmen arbeitet hier mit dem Anbieter Rakuten zusammen. Das Angebot ist seit Januar auf den Smart TVs von Samsung verfügbar, wurde nun aber ausgebaut.

Neu sind Inhalte in UHD und HDR, so Samsung in einer Pressemitteilung. Filme und Serien sind in drei Bereiche aufgeteilt, einer davon bewirbt neue UHD-Inhalte. Das Angebot „TV Plus“ ist schon 2015 bei Samsung gestartet und auch wenn es bereits seit Monaten in Deutschland verfügbar ist und ich ein entsprechendes Gerät dafür besitze, so ist es mir bisher noch nicht aufgefallen. Für mich ist diese Nachricht also komplett neu und ich werde die Tage mal schauen, was Samsung so bietet.

Falls ihr Erfahrungen mit TV Plus gesammelt habt, dann könnt ihr mir gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen, das hilft auch anderen Lesern.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Netflix: Mit Apple und Disney gemeinsam wachsen in Unterhaltung

Apple iOS 13 kommt auf 50 Prozent bei iOS-Nutzern in Firmware & OS

Huawei Mate X 5G: Meine ersten Eindrücke in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Huawei Watch GT 2 landet im Handel in Wearables

Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich in Smartphones

Google Pixelbook Go: Und wieder nicht für Deutschland in Computer und Co.