Samsung: Windows Phone mit der Hardware des Galaxy S3, Bild des „Mandel“ taucht auf

Es gibt da ja den ein oder anderen Hersteller, der momentan auf der Welle des Erfolgs von Android mitreitet und sich deswegen weniger auf Windows Phone konzentriert. Sei es HTC, die mit dem Titan 2 immerhin ein neues Flaggschiff in den USA auf den Markt gebracht haben, oder neben LG auch Samsung. Entweder es werden in den USA lieblos neue Modelle für die Netzbetreiber gebaut, oder man lehnt sich zurück und schaut mal was passiert. Samsung dürfte sich momentan in dieser komfortablen Situation befinden, die Verkäufe laufen gut und Ende des Monats wird das Galaxy S3 in die Läden kommen, da kann man bei Windows Phone auch schon mal eine Generation abwarten. Vielleicht sogar bis Ende des Jahres, Gerüchten zufolge bis Oktober, dann soll es ein Pendant zum S3 mit Windows Phone geben.

Gerüchte in diese Richtung gab es schon häufiger, auch wenn Samsung angeblich auch ein „Superphone“ mit Windows Phone 8 in Planung haben soll, bei dem man nicht einfach nur das Design des aktuellen Androiden anpasst und ein anderes OS drüber bügelt. Die Design-Linie von Samsung sollte allerdings klar sein, das zeigt zum einen das Galaxy S3 und Bilder des unveröffentlichten „Mandel“. Hier soll es sich allerdings mehr um ein Mittelklasse-Gerät handeln, welches auf LTE setzt und für das erste Halbjahr 2012 geplant war. Alles nur Gerüchte, allerdings dürfte sich Samsung ruhig auch mal offiziell zu seiner Strategie und Partnerschaft mit Microsoft äußern, das letzte Flaggschiff (Focus) hat nicht mal die USA verlassen und wird in Europa wohl auch niemals offiziell zu den Netzbetreibern kommen.

Schauen wir mal kurz in die Gerüchteküche, dann haben wir hier für das erste Gerät mit Windows Phone 8 von Samsung folgende Daten und das Design des aktuellen Galaxy S3:

  • Faster dual/quad core processor (depending on region)
  • 4.7-inch HD display
  • 12-megapixel rear camera, 2-megapixel front-facing camera
  • NFC capabilities
  • Dedicated camera button
  • Samsung Cloud Support
  • Improved Photo Studio
  • LTE support
via gmsarena wpcentral quelle wp-life

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.