Samsung zeigt das Galaxy Tab A

Hardware

Samsung hat heute fast schon heimlich in Russland eine neue Tablet-Reihe präsentiert. Das Galaxy Tab A wird in zwei Größen auf den Markt kommen und bedient preislich betrachtet eher den Einsteigersektor.

Aus Russland erreicht uns die Meldung, dass Samsung heute zwei ganz neue Tablets vorgestellt hat. Um genau zu sein handelt es sich um ein Tablet, das in zwei unterschiedlichen Größen daher kommt. Das Galaxy Tab A leitet auch bei den Tablets von Samsung eine neue Ära ein, denn das Unternehmen setzt hier auf hochwertige Materialien. Unter der Haube gibt es aber Mittelklasse.

Das Galaxy Tab A wird mit einem 8 Zoll und mit einem 9,7 Zoll großen Display auf den Markt kommen, in beiden Fällen beträgt die Auflösung allerdings nur magere 1024 x 768 Pixel. Unter der Haube werkelt ein Cortex-A53-Prozessor mit 1,2 GHz (vermutlich der Snapdragon 410), der von 1 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internem Speicher (erweiterbar) vervollständigt wird. Der Akku ist wohl 4200 mAh stark und soll für 10 Stunden Akkulaufzeit sorgen. Das Galaxy Tab A kommt mit Android 5.0 Lollipop und Samsungs TouchWiz-UI daher.

Die beiden Geräte sind gerade mal 7,5 Millimeter dünn. Eine Besonderheit für Samsung ist außerdem das Seitenverhältnis von 4:3 beim Display, aber dies scheint der neue Standard bei Samsung zu sein. Preislich dürften sich die Tab-A-Modelle so um die 300 Euro bewegen, bis jetzt gibt es aber noch keine Ankündigung für den deutschen Markt. Wir halten die Augen offen, ihr könnt uns aber schon mal sagen, ob euch die neuen Tablets gefallen.

via sammobile quellen allaboutphones (nl) hitechmail (ru)


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.