Samsung zeigt Monitor mit induktiver Ladestation

samsungmonitor

Samsung hat einen neuen Monitor präsentiert, welches eine, wie ich finde, sehr praktische Funktion besitzt: Eine induktive Ladestation.

Wir schreiben das Jahr 2015 und noch immer gibt es zu wenige Smartphones, die auf den Standard Qi zum kabellosen Laden setzen. Nicht so das Galaxy S6 von Samsung, das aktuelle Android-Flaggschiff. Dieses kann man kabellos auf ein entsprechendes Gerät legen und aufladen. Und so langsam ziehen hier auch immer mehr Hersteller mit passenden Gadgets nach, zum Beispiel IKEA.

In Zukunft wird Samsung das Angebot um einen Monitor erweitern, der eine solche Möglichkeit direkt eingebaut hat. Sehr praktisch wie ich finde, denn so muss man kein zusätzliches Gadget auf dem Tisch liegen haben und kann das Smartphone trotzdem bequem auf dem Schreibtisch laden. Leider haben wir noch keinen Preis und auch noch kein Datum für den neuen Monitor.

Samsung wird diesen allerdings in zwei Versionen anbieten, einmal mit 24 Zoll, hier hört er auf den Namen S24E370DL, und einmal mit 27 Zoll, welcher mit der Bezeichnung S27E370DS im Einzelhandel zu finden sein wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es nicht das günstigste Modell sein wird, wenn es auf den Markt kommt, wir halten euch hier aber weiterhin auf dem Laufenden.

quelle engadget

Teilen

Hinterlasse deine Meinung