Alexa, gibt es neue Amazon-Angebote?

Amazon Echo Dot 3 Schwarz

Amazon hat Alexa eine neue Funktion spendiert, die vor allem für Amazon wichtig ist. In den USA wird gerade eine proaktive Erinnerung für kommende Angebote bei Amazon verteilt, falls sich diese auf eurer Wunschliste befinden oder ihr diese für später gespeichert habt. Man kann sich einen Tag vor den Deals erinnern lassen.

Alexa-Erinnerungen für Amazon-Angebote

Das funktioniert dann wie bei einer normalen Benachrichtigung, denn die Speaker zeigen euch einen gelben Kreis an. Man kann Alexa dann fragen, was los ist und der Echo-Lautsprecher sagt euch dann, welches Produkt zu welchem Preis kommt.

Dann hat man zwei Optionen: Sich erinnern lassen oder automatisch kaufen lassen. Wer die entsprechenden Einstellungen vornimmt, kann Alexa also das Angebot am Tag darauf kaufen lassen. Laut Amazon funktioniert das nur mit „neueren“ Echo-Geräten. Bisher ist noch nicht bekannt, wie und wann die Funktion zu uns kommt.

Da es aber eine für Amazon lukrative Funktion ist, würde es mich nicht wundern, wenn Alexa auch bald bei uns proaktiv an neue Angebote erinnern kann. Ach, die neue Funktion gibt es nur für Prime-Nutzer, aber das kann man kostenlos testen.

Info

Amazon Prime bietet vollen Zugriff auf die Inhalte von Prime Video und mehr und kann über eine kostenlose Probemitgliedschaft 30 Tage getestet werden.

OnePlus 10 Pro im Test: Reicht das als Upgrade aus?

Oneplus 10 Pro Header

OnePlus schickt das 10 Pro jetzt endlich auch in Deutschland ins Rennen und ich konnte es mir seit einigen Tagen im Alltag anschauen. Ein normales OnePlus 10 gibt es (vermutlich […]31. März 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Smart Home / ...