Amazon steigt mit Echo Hub in eine neue Alexa-Produktkategorie ein

Amazon Echo Hub Header

Amazon hat gestern weniger neue Echo-Produkte gezeigt, als ich erwartet habe, es gab mit dem Amazon Echo Hub aber dafür eine ganz neue Produktkategorie. Es handelt sich laut Amazon um das erste „Smart-Home-Bedienpanel“ mit Alexa.

Smarte Displays sind bereits bekannt und auch in den Speakern zu finden, doch der Ansatz ist hier ein bisschen anders. Das hier ist ein reines „Bedienpanel für Smart-Home-Geräte“. Also eine reine Steuereinheit mit Amazon Alexa und einem Display.

Amazon Echo Hub Weiss

Grundsätzlich keine schlechte Idee und optisch auch nicht schlecht, für mich wäre da nur der Nachteil, dass das Ökosystem von Amazon nicht optimal mit dem von Google oder Apple harmoniert. Theoretisch könnte man das mit Matter in Zukunft optimieren, dann fände ich eine Steuereinheit im Eingangsbereich nicht schlecht.

Allerdings hat der Amazon Echo Hub auch seinen Preis, denn er kostet 199,99 Euro in Deutschland. Vorbestellen kann man das Bedienpanel noch nicht, es soll aber „bald“ kommen. Dazu gibt es Rahmen in Weiß, Holz oder Metallic und einen Standfuß.

Alexa, welche neuen Funktionen bekommst du?

Amazon Echo Dot Uhr

Amazon hat im Rahmen des heutigen Events einige Neuheiten vorgestellt und man sprach nicht nur über neue Hardware, von der es in diesem Jahr erstaunlich wenig Neuheiten gibt, sondern sehr […]20. September 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Olaf 🪴

    … scheint sich zu verzögern … leider immer nicht bestellbar …

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...