Amazon Echo Show 15 offiziell vorgestellt

Amazon Echo Show 15 Wand

Amazon hat das heutige Alexa-Event wie erwartet für die Ankündigung des bis dato größten Displays mit Speaker genutzt: Der Amazon Echo Show 15 ist offiziell. Und wie immer steht die Zahl dahinter für die Displaygröße (in diesem Fall 15,6 Zoll).

Der Fokus bei diesem Speaker liegt jetzt komplett auf dem sehr großen Display und Amazon hat sich gedacht, dass das doch ein guter Einsatz für die Wand wäre. Wer möchte, der kann den Amazon Echo Show 15 also in der Wohnung aufhängen.

Amazon Echo Show 15

Mit dem neuen und bisher größten Echo Show führt Amazon auch den neuen AZ2 ein, das ist der zweite Chip von Amazon und Nachfolger des AZ1 von 2020. Und die große Überraschung: Er ist jetzt schneller und besser für KI-Aufgaben ausgelegt.

Amazon hat außerdem die Benutzeroberfläche für Speaker mit Display überarbeitet und zeigt hier mehr Inhalte an. Ebenfalls neu: visual ID. Die Frontkamera im Echo Show 15 erkennt euch (auf Wunsch) und zeigt euch dann persönliche Inhalte an.

Amazon Echo Show 15 Header

Die UVP für den Amazon Echo Show 15 liegt bei 250 Dollar, es gibt aber noch kein konkretes Datum. Wir reichen die Details für Deutschland nach, ich gehe aber im Moment davon aus, dass wir auch noch kein konkretes Datum bekommen.


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Neidhart von Reuental

    Ist das wirklich der "größte Speaker mit Display" oder eher das größte Display mit Speaker? Gibt doch einen Echo Show mit einem viel größeren Speaker.

  2. Ben10

    Würde mich freuen wenn bei den Show Geräten mal so Skills / Apps wie MS Teams / Zomm kommen würden…

  3. Mario

    Ich finde das Design und die Idee der Wandmontage ganz ansprechend. Allerdings kommt damit auch das Problem, dass ich dann immer genau an der richtigen Stelle davor sitzen muss, um mit anderen einen Video-Call zu führen.
    Die Kamera sollte auch besser in der Mitte im Rahmen versteckt sein.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.