Android 11 Beta: 117 neue Emojis an Bord

Emoji Android 11

Google hat gestern die Betaversion von Android 11 veröffentlicht, die unter anderem die Unterstützung für zahlreiche neue Emojis enthält.

Die neueste Android-Beta beinhaltet die Unterstützung für 117 neue Emojis, die alle aus der Anfang des Jahres genehmigten Unicode-Version Emoji 13.0 stammen. Anfang dieses Jahres erhielten Pixel-Benutzer bereits ein Emoji-Update für die Emoji-Version 12.1. Dazu gehörte eine Reihe von geschlechtsneutralen Emojis.

Wichtig zu wissen: Obwohl die 117 neuen Emojis von Emoji 13.0 in der Android 11 Beta unterstützt werden, sind sie noch nicht über die Emoji-Tastatursektion von Gboard zugänglich. Um diese neuen Emojis in der Betaversion zu testen, können User diese aus dem Netz kopieren und einfügen.

Bei Emojipedia weist man allerdings darauf hin, dass diese neuen Emojis derzeit von keinem anderen großen Anbieter (mit Ausnahme von Twitter) unterstützt werden und daher nicht für den allgemeinen Gebrauch geeignet sind.

Xiaomi bestätigt Android 11 Beta für Mi 10 und Mi 10 Pro

Xiaomi Kamera Header

Google veröffentlichte gestern die erste Beta von Android 11 für Pixel-Smartphones und gab bekannt, dass bald weitere Modelle folgen werden. Details gab es aber noch keine. Heute folgte dann Oppo und kündigte die Beta von Android 11 für die eigenen…11. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.