Android: Google verteilt Oktober-Update

Google Pixel Android Header

Google hat auch in diesem Monat wieder einen Sicherheitspatch für Android parat, der ab sofort verteilt wird. Einige haben es vielleicht schon am Wochenende von den Galaxy-Nutzern gehört, denn Samsung war mal wieder sehr früh mit dabei.

Spannend sind diese Android-Updates mit Sicherheit nicht, aber sie sind wichtig und es ist gut, wenn ihr ein Smartphone von einem Hersteller nutzt, der diese Updates regelmäßig verteilt. Wer sich dennoch in die Details vom Oktober-Patch fuchsen möchte, der findet im Entwicklerbereich von Google die Details dazu.

Google Pixel 2 (XL) bekommt letztes Update

Für Pixel-Nutzer gibt es natürlich auch den aktuellen Oktober-Patch und hier hat Google wieder ein paar Bugs bei den Geräten gefixt. Die Details gibt es hier und für Nutzer mit einem Google Pixel 2 (XL) noch der Hinweis: Das war wohl das letzte Android-Update für euch, denn ab sofort verteilt Google keine Updates mehr.

PS: Es ist nie ausgeschlossen, dass doch noch ein Update kommt, aber laut Google endet der Support für das Pixel 2 (XL) mit dem Oktober-Update 2020.

Google Daydream: Mit Android 11 ist Schluss

Google hat sich schon 2019 von seiner VR-Plattform „Daydream“ distanziert und dem Pixel 4 keine VR-Funktion spendiert. Nun hat man das Aus der Plattform von offizieller Seite bestätigt. Mit Android 11 ist jetzt endgültig Schluss mit VR. Daydream VR wird…3. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.