Android: Juni-Sicherheitspatch und großes Pixel-Update

Google Pixel Features

Google hat den Sicherheitspatch für Juni fertiggestellt und damit begonnen das Update zu verteilen. Samsung hat den Juni-Patch bereits für erste Galaxy-Modelle verteilt, weitere Hersteller werden in den nächsten Tagen noch folgen.

Die Details zum Sicherheitspatch gibt es direkt bei Google und für die Pixel-Geräte findet ihr die Details an dieser Stelle. Bei den Pixel-Smartphones bringt das Juni-Update aber nicht nur mehr Stabilität mit, es gibt auch neue Funktionen.

Google Pixel mit „Feature Drop“

Google hat 2019 damit begonnen sogenannte „Feature Drops“ von Zeit zu Zeit zu verteilen und im Juni gibt es mal wieder so ein Update. Das Android-Update bringt zum Beispiel ein paar Optimierungen für eine bessere Akkulaufzeit mit.

Außerdem hat Google die Schlafenszeit optimiert, den Google Assistant mit Docs und der App für die Aufnahme verknüpft und eine Autounfallerkennung eingeführt. Die Details, inklusive einigen Animationen, gibt es im Blog von Google.

Google Pixel Juni Update

Android 11: Google verteilt versehentlich erste Beta

Google Pixel Android Header

Google hat das Event für die Ankündigung von Android 11 verschoben, es war für morgen geplant. Ein neues Datum haben wir noch nicht, aber es sieht so aus, als ob Google versehentlich die erste Beta an einige Pixel-Nutzer verteilt hat.…2. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.