Android-Update: Google veröffentlicht Mai-Patch

Google Pixel Android Header

Google hat damit begonnen das Mai-Sicherheitsupdate für Android zu verteilen und ab sofort werden die ersten Smartphones damit versorgt. Einige Samsung-Nutzer werden den Mai-Patch sogar schon die Tage gesehen haben.

Details zum aktuellen Sicherheit-Update für Android gibt es hier und hier (Pixel). Die OTA-Dateien können hier und die Factory Images hier heruntergeladen werden. Wie immer raten wir jedoch dazu das OTA-Update von Google abzuwarten.

Und wie immer gilt: Pixel-Nutzer werden das Android-Update heute schon sehen (und falls nicht, dürfte es diese Woche kommen) und Nutzer mit einer anderen Marke werden den Sicherheitspatch entweder nie, oder in den kommenden Wochen sehen. Das hängt dann immer vom jeweiligen Hersteller und Modell ab.

Corona-App: Apple und Google zeigen erste Screenshots

Corona App Android Screenshots

Apple und Google haben erste Screenshots veröffentlicht, die uns zeigen, wie die Corona-App aussehen könnte. Genau genommen nicht die App selbst, die wird von Land zu Land unterschiedlich aussehen, aber die Grundlage dafür. Deutschland wird die Schnittstellen der beiden Unternehmen…5. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).