• Android-Verteilung im Mai: Pie kommt auf 10 Prozent

    Android P Pixel Header

    Im Oktober 2018 gab es die letzten Zahlen zur Android-Verteilung und da war Android 9 Pie immer noch nicht zu sehen. Google entschied sich dann, aus welchen Gründen auch immer, keine aktuellen Zahlen mehr zu nennen. Bis zum gestrigen Tag, denn im Rahmen der I/O 2019 gab es mal wieder ein Update.

    Seit dem letzten Beitrag von Google hat sich also einiges geändert und wir sehen nun auch Android 9 Pie, die aktuelle Version kommt auf 10,4 Prozent. Oreo hat sich mit 28,3 Prozent zum Marktführer entwickelt und Android 8.1 konnte in den letzten Monaten tatsächlich Android 8.0 bei der Verteilung überholen.

    Gingerbread ist immer noch dabei und konnte aus irgendwelchen Gründen sogar um 0,1 Prozent zulegen. Mal schauen, wie sich Android 9 bis zum Release von Android 10 im Spätsommer entwickeln wird und ob Google ab sofort wieder regelmäßig neue Zahlen zur aktuellen Android-Verteilung liefern wird.

    Android Verteiung Mai 2019

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →