Android-Verteilung: Neue Seite mit Daten von Google

Google Pixel Android Header

Wer die Technik-Szene schon länger verfolgt, der kennt sicher noch die vielen Posts zur „Android-Verteilung“. Es gab eine Zeit, da nannte Google fast jeden Monat aktuelle Zahlen und wir haben diese immer mit Spannung verfolgt.

Dann entschied man sich diese Zahlen immer seltener zu nennen und dann gab es sogar eine lange Pause. Im April veröffentlichte Google wieder aktuelle Zahlen, aber mit einer Änderung: Sie waren nicht öffentlich für jeden sichtbar.

Android-Verteilung: Neue Seite online

Die Zahlen zur Android-Verteilung gibt es ab sofort nur noch für Entwickler. Wer sich aber trotzdem informieren möchte, für den gibt es ab sofort diese inoffizielle Seite. Dort werden die Zahlen von Google mit einer Grafik veröffentlicht.

Wir werden die Android-Verteilung verfolgen und auch immer mal wieder darüber berichten. Google möchte aber wohl verhindern, dass die Zahlen so sehr im Fokus der Öffentlichkeit stehen und ein Blick auf das letzte Update zeigt auch warum: Bis heute hat sich bei Android sehr wenig an der schlechten Situation geändert.

Android 11: Google verschiebt das Event

Google Pixel Android Header

Google gab vor ein paar Wochen bekannt, dass es dieses Jahr keine I/O geben wird und man Android 11 etwas später zeigen möchte. Statt im Mai wurde ein Event für Juni angekündigt und diese Woche gab es sogar noch frische…30. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.