Angry Birds: Der Klassiker kommt 2022 als Premium-Titel zurück

Angry Birds Header

Angry Birds war eines der ersten Spiele, welches die Chance des App Stores gut genutzt hat und extrem erfolgreich wurde. Rovio, das Unternehmen hinter dem Spiel, ist mittlerweile weltbekannt und hat ein Ökosystem um die Marke aufgebaut.

Angry Birds kommt 2022 zurück

Bei den Spielen gab es diverse Ableger, aber man passte sich der Zeit an und so ging man den Weg zu Freemium. Viele Fans wünschen sich aber mittlerweile den Klassiker zurück und darauf hat man jetzt reagiert – dieser kommt dann 2022.

Angry Birds – also das Original – wird mit Unity neu entwickelt und soll dann im ersten Quartal 2022 veröffentlicht werden. Ziel ist es, dass man einen Premium-Titel auf den Markt bringt, der sogar ohne nervige Werbung auskommt, so Rovio.

Weitere Details gibt es noch nicht, wir haben auch noch keine Screenshots der Neuauflage für euch. Als jemand, der Angry Birds zum Release im Dezember 2009 gekauft hat, bin ich jedenfalls mal gespannt, ob mich die neue Version überzeugt.

Apple: Kommt die große AR-Zukunft?

Death’s Door ist mein Indie-Spiel des Jahres

Deaths Door Header

Death’s Door ist mir im Sommer das erste Mal begegnet, denn das Spiel gibt es schon seit ein paar Monaten für die Xbox und den PC. Diese Woche steht jetzt […]23. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Patrick ☀️

    Zocke ab und an immer nochmal eine Runde Seasons. Von daher gesehen bin ich mal gespannt was da kommt. Ein Kauftitel zum vernünftigen Preis, ohne Werbung und vor allem ohne Abo Modell wäre toll 👍

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...