Konzept: Ein Auto OS von Apple

Apple Auto Os Konzept

Der Designer „John Calkins“ hat sich die Frage gestellt, wie wohl ein Auto OS von Apple aussehen würde. Konkret hat er sich die Frage gestellt, wie es aussehen würde, wenn Apple nur das Interieur vom Tesla Model 3 zur Verfügung hätte.

Herausgekommen ist eine Mischung aus dem OS von Tesla und CarPlay. Ganz so abwegig ist dieser Schritt mit einem eigenen OS für das Auto nicht, immerhin soll Apple ernstes Interesse an einem eigenen Elektroauto für die Zukunft haben.

Das komplette Konzept gibt es bei Behance und weiter unten im Video zu sehen. Was mir aber direkt aufgefallen ist: Apple wäre perfekt für den Schritt vorbereitet und hätte mit Music, Maps, TV+ und Arcade auch passende Dienste, die man dann im Auto nutzen (z.B. beim autonomen Fahren oder am Schnelllader) kann.

VW ID.9: Das Flaggschiff für Volkswagen?

Volkswagen Vw Id4 Licht Header

Volkswagen hat viel Geld in die MEB-Plattform gesteckt, möchte diese aber jetzt ausbauen und optimieren. Es gibt unter anderem das Projekt Artemis. Hier arbeitet Audi derzeit an einem „wegweisenden Elektroauto“, vermutlich einem A9 e-tron. Volkswagen bestätigt Projekt „Trinity“ Doch nicht…20. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.