VW ID.9: Das Flaggschiff für Volkswagen?

Volkswagen Vw Id4 Licht Header

Volkswagen hat viel Geld in die MEB-Plattform gesteckt, möchte diese aber jetzt ausbauen und optimieren. Es gibt unter anderem das Projekt Artemis. Hier arbeitet Audi derzeit an einem „wegweisenden Elektroauto“, vermutlich einem A9 e-tron.

Volkswagen bestätigt Projekt „Trinity“

Doch nicht nur Audi und Porsche dürfen künftig teure Premium-Elektroautos bauen, auch Volkswagen selbst möchte einsteigen. Und als Standort hat man sich für Wolfsburg entschieden. Hier soll jetzt das neue Projekt „Trinity“ entstehen.

Mit 300.000 Einheiten pro Jahr soll das aber durchaus ein Massenauto werden, doch Volkswagen verfolgt noch ein Ziel: Innovationsführer. Das Elektroautos soll das erste mit der neuen Software werden, die Volkswagen entwickelt (auch als VW.OS bekannt) und man möchte autonomes Fahren nach Level 3 anbieten.

Volkswagen Vw Id4 Licht

Die Software soll bis 2024 fertig sein und mit der Markteinführung von Projekt „Trinity“ ist ab 2026 zu rechnen. Ich muss gestehen, dass ich weniger auf die neue Hardware, sondern vielmehr aus das VW.OS gespannt bin. Das soll nämlich damit eingeführt, später aber die OS-Grundlage für alle Volkswagen-Marken sein.

Wir haben euch vor ein paar Wochen die Roadmap der ID-Modelle vorgestellt und da gibt es schon sehr viele Details und Konzeptfahrzeuge. Doch einen VW ID.8 oder VW ID.9 hat Volkswagen bisher noch nicht gezeigt. Falls wir das Flaggschiff aber wirklich erst 2026 sehen werden, dann wird das sicher noch etwas dauern.

Elektroauto von Apple: Die Entscheidung soll bei Kia liegen

Apple Car Elektro Auto Header

Apple soll mittlerweile ein ernstes Interesse an einem Elektroauto haben und es gab mehrere Meldungen, dass man einen Partner sucht und Hyundai auf der Liste steht. Nun gibt es eine weitere Meldung, die neue Details ans Licht bringt. Hyundai selbst…19. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.