• Apple: 6K-Display und komplett neues MacBook Pro 2019

    Macbook Pro 2018 Test4

    Apple soll für 2019 mal wieder ein eigenes Display geplant haben. Der bekannte Analyst und Insider Ming-Chi Kuo spricht von einem 6K-Display mit 31,6 Zoll. Viele haben mit einem neuen Apple Display 2019 gerechnet, denn es wird auch einen komplett neuen Mac Pro geben. Vermutlich wird Apple das Display und den Mac Pro gemeinsam auf einem Event im Herbst zeigen.

    Interessant ist ein Detail: Apple soll auf eine „Mini LED“-ähnliche Beleuchtung beim Display setzen. Die mLED-Technologie (Micro LED) ist bekanntlich noch nicht so weit, aber Apple forscht bereits an diesem Thema.

    Falls das stimmt und wir ein 6K-Display mit 31,6 Zoll und einer besseren Qualität sehen werden, dann will ich gar nicht den Preis wissen 😀

    Komplett neues MacBook Pro 2019

    Kuo spricht es nicht an, aber wir haben schon länger keine neuen iMacs gesehen und es würde mich nicht wundern, wenn wir 2019 auch mal wieder neue iMacs mit einem komplett neuen Design bekommen. Vielleicht mit dem gleichen Display und 31,6 statt 27 Zoll beim großen Modell. Die Größe könnte bleiben, man müsste eigentlich nur den Rand minimieren (wovon ich ausgehe).

    Darüber hinaus soll es 2019 auch ein komplett neues MacBook Pro mit 16 oder 16,5 Zoll geben. Apple hat das Design überarbeitet, mehr wissen wir aber noch nicht. Und das Modell mit 13 Zoll soll bald eine Option für 32 GB RAM erhalten.

    Klingt nach einem großen Mac-Jahr. Komplett neues MacBook Pro, komplett neuer Mac Pro, neuer iMac und ein eigenes Display. Mit so vielen Highlights würde ich von einem eigenen Mac-Event im Herbst ausgehen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →