Apple erweitert TV+ für neue Zielgruppe

Apple Tv Baseball

Apple hat diese Woche genutzt, um bereits bekannte Inhalte für TV+ erneut auf der Keynote zu zeigen und neue Inhalte anzukündigen. Man ist stolz auf die kleine aber feine Auswahl an Serien und Filmen. Doch 2022 steht auch ein neuer Schritt an.

Es gibt einen Deal mit der Major League Baseball (MLB) und Apple hat sich für 2022 die Rechte an zwei Freitagsspielen gesichert. Für uns ist Baseball nicht so interessant, aber wer weiß, vielleicht kauft man ja auch bald erste Fußballspiele?

Apple orientiert sich da vermutlich an einer Strategie von Amazon, die für Prime Video ebenfalls auf Sport und Liveübertragungen setzen, um Nutzer:innen zu Prime zu bewegen. Und bei Apple würde das doch gut passen. Man kauft sich ein paar Spiele für die Champions League und wirbt danach passend mit Ted Lasso.

Es ist jedenfalls ein interessanter Schritt, mit dem ich nicht gerechnet hätte und der auch zeigt, dass TV+ weiterhin wichtig ist. Ich persönlich hätte für das Geld (sowas ist sicher nicht günstig) zwar lieber neue Serien und Filme gesehen, denn das Angebot ist weiterhin überschaubar, aber ich finde diese Strategie sehr interessant.

God of War könnte bei Amazon Prime Video als Serie kommen

God Of War Header

Sony hat vor ein paar Tagen bestätigt, dass man insgesamt 9 Serien und Filme rund um die PlayStation-Marken geplant hat. Bisher kennen wir nur 3 geplante Inhalte, viele Medien wie wir haben also überlegt, was da noch so geplant sein…8. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.