• Apple Event: Kommt ein „One more thing“?

    Apple Special Event Logo Header

    Steve Jobs war ein großer Fan von einem „One more thing“ auf den Keynote und überraschte die Presse immer wieder mit Ankündigungen, die vorher nicht in der Gerüchteküche auftauchten. Beim Apple Special Event kommende Woche könnte es wieder so einen Moment geben, wenn man einer bekannten Quelle glaubt.

    Ich glaube aber nicht, dass Apple die neuen iPhones, die Apple Watch oder den neuen Apple TV (der ziemlich sicher kommen soll, weiter unten mehr) damit meint. Meine Vermutung ist mittlerweile, dass wir am Ende der Keynote eine sehr kurze Vorschau auf das kommenden AR-Headset sehen werden.

    Produkte wie ein iPhone oder eine Watch sind kein „By innovation only“ auf der Einladung wert und auch Apple Arcade oder Apple TV+ sind keine Innovation. Eine AR-Brille wäre jedoch eine Innovation und vielleicht sehen wir diese am 10. September – der Marktstart dürfte dann aber erst 2020 sein.

    Apple TV 2019 sehr wahrscheinlich

    Und weil ich ihn eben bereits erwähnt habe: Es gibt weitere Hinweise auf einen neuen Apple TV, der mit dem A12 (nicht A12X) ausgestattet sein soll. Ergibt für mich auch Sinn. Ein neuer Apple TV mit mehr Power und der aktuelle Apple TV 4K könnte dann im Preis gesenkt werden und als Einsteigermodell dienen.

    Apple Special Event Preview

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →