Apple iPad Air und iPad Pro 2024: Eine wichtige Neuerung kommt

Apple Ipad Pro Detail Header

Apple wechselte beim Basis-iPad vor einer Weile die Position der Frontkamera und gab zu, dass diese auf der länglichen Seite besser aufgehoben ist. Bei Videocalls und Co. nutzt man das Tablet dann doch meistens (nicht immer) im Querformat.

In den kommenden Tagen dürften wir ein neues iPad Air und neues iPad Pro für 2024 sehen und da hört man, dass die Frontkamera bei diesen beiden Tablets jetzt ebenfalls auf die lange Seite wandert. Hat dieser Schritt einen Einfluss auf Face ID?

Das iPad Air wird vermutlich weiterhin kein Face ID bekommen, da bleibt es sicher bei Touch ID im Power-Button, aber beim iPad Pro ist nicht davon auszugehen, da Face ID schon jetzt gut im Quer- und Hochformat beim Entsperren funktioniert.

Da mein iPad tatsächlich meistens mein Gerät für die vielen Videokonferenzen ist, die ich habe, begrüße ich das durchaus. Ich finde die aktuelle Lösung zwar nicht so schlimm wie manch andere Person, das dürfte aber für viele die bessere Position sein.

Apple iPhone 16 Pro: Bilder sollen zwei Änderungen zeigen

Apple Iphone 16 Pro Cad Header

Apple wird beim Design des iPhone 16 Pro vermutlich gar nicht so viel ändern, wir bekommen aber vermutlich ein etwas größeres Smartphone in diesem Jahr. Seit dieser Woche stehen 149,6 […]11. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Roberto 🏆

    Ich nutze mein iPad Pro 11 aus 2022 zu 99 % im Hochformat.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...