Apple iPhone 13 Pro könnte mit Titan-Rahmen kommen

Apple Iphone 12 Pro Farben

Mit dem iPhone X führte Apple erstmals ein Edelstahlgehäuse beim iPhone ein, das man heute weiterhin bei den Pro-Modellen findet. Die „normalen“ iPhones (wie ein iPhone 12 oder iPhone SE) haben aber einen Rahmen aus Aluminium.

Apple iPhone 13 Pro: Rahmen aus Titan?

Kommendes Jahr könnte es mal wieder ein „neues“ Material geben: Titan. Das will Apple angeblich bei den Pro-Modellen einführen. Es ist aber unklar, ob Edelstahl ersetzt wird oder ob das neue Material nur eine zusätzliche Option ist.

Bei der Apple Watch gibt es diese Option übrigens schon länger, auch wenn sie nicht so prominent von Apple beworben wird. Ich mag Titan, denn es wirkt auf der einen Seite hochwertig, aber es glänzt eben nicht so sehr wie Edelstahl.

Apple Watch Titan Dark

Apple Watch Series 6 in Titan (dunkel)

Der Schritt zu einem Titangehäuse hat sich übrigens schon Anfang des Jahres das erste Mal angedeutet, als ein Patent von Apple entdeckt wurde. Ein Patent kann also ein guter Hinweis sein, vor allem zusammen mit einem Gerücht.

Apple iPhone 13 Pro: Matt und leichter?

Beim iPhone 12-Lineup habe ich schon oft gesehen, dass viele die komplett matte Rückseite der Pro-Modelle mögen, der glänzende Rahmen aber nicht unbedingt bevorzugt wird, da er eben auch sehr anfällig für Fingerabdrücke ist.

Apple Watch Series 6 Edition Titan

Apple Watch Series 6 in Titan (hell)

Ein komplett mattes iPhone 13 Pro mit Titanrahmen könnte interessant sein und womöglich auch etwas leichter als mit Edelstahlrahmen. Sollte das so kommen und gut aussehen, würde ich wohl zu dieser Version des iPhones wechseln.

Dieser Schritt passt auch zu Strategie von Apple. 2021 kommt ein S-Upgrade, 2022 kommt dann ein „iPhone 13“, was aber ähnlich aussieht und sich mit ein paar Extras (wie Titan) abhebt und 2023 gibt es dann wieder ein neues Design.

Video: Das Apple iPad Pro 2022

Apple AirPods 3 sollen im August in die Produktion gehen

Apple Airpods Alt

Apple hat neue AirPods für 2021 geplant, das hat sich schon häufiger angedeutet. Bisher war aber unklar, wann wir diese sehen werden. Nun gibt es einen Hinweis, da laut Nikkei die Massenproduktion der neuen AirPods im August starten soll. Apple…21. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Nachtfalke sagt:

    Wäre ich nicht abgeneigt, solange die Rückseite auch matt bleibt. Gefällt mir seit dem 11er Pro ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.