Apple iPhone 17 Pro könnte neue Chip-Generation bekommen

Apple Feingewebe Case Iphone 15 Pro Header

Apple führte mit dem iPhone 15 Pro den ersten 3 nm-Chip von TSMC ein und ist bis heute der einzige Smartphonehersteller mit dieser Technologie. In diesem Jahr wird es noch kein Sprung beim Verfahren geben, aber 2025 soll dieser dann kommen.

Wie man hört, soll TSMC ab Ende 2024 die Vorproduktion für das 2 nm-Verfahren anlaufen lassen, bevor man dann Mitte 2025 richtig loslegt und das Apple iPhone 17 Pro mit einem Apple A19 Pro versorgen könnte, der mit 2 nm-Technik kommt.

Theoretisch würde das bedeuten, dass wir einen deutlich schnelleren und auch effizienteren Chip bekommen, aber mit dem iPhone 15 Pro hat Apple gezeigt, dass die Unterschiede nicht mehr so groß wie früher sind. Die zusätzliche Leistung wird kaum noch genutzt und das aktuelle iPhone wurde leider nicht wirklich effizienter.

Der Fokus der Hersteller ist vielmehr auf die KI-Entwicklung gewandert, das ist der große Fokus und da sieht man bei Qualcomm um Vergleich mit Apple, dass das 3 nm-Verfahren gar nicht so entscheidend ist. Es ist am Ende sehr viele Puzzleteile.

So sieht die ganz neue App von Sonos aus

Sonos Era 300 Detail

Sonos hat einiges für 2024 geplant und wir wissen bereits, dass neue Produkte im Sommer anstehen. Wir bekommen den ersten Kopfhörer der Marke zu sehen und eine ein neuer Sonos […]10. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...