Apple iPhone SE 3 für 2022 und SE 4 für 2023 erwartet

Apple Iphone 12 Blau Header

Das iPhone SE hat sich zu einem sehr beliebten iPhone entwickelt und sorgt Jahr für Jahr dafür, dass Apple nicht nur viel Umsatz mit den Highend-Modellen macht, sondern den Marktanteil hält oder ausbaut. Nun stehen zwei neue SE-Modelle an.

Apple plant zwei neue Einsteiger-iPhones

Kommendes Jahr werden wir laut Ming-Chi Kuo das iPhone SE 3 sehen, welches im ersten Halbjahr auf den Markt kommen soll. Das ist aber vermutlich im Kern ein iPhone SE 2, nur mit etwas besserer Hardware und erstmals mit einer 5G-Option.

Wir bekommen also weiterhin das vom iPhone 6 bekannte Design mit 4,7 Zoll. Für 2023 soll Apple dann aber bereits ein iPhone SE 4 planen, welches mit einem etwas größeren Display ausgestattet ist. Details zu diesem iPhone gibt es aber keine.

Der Trend geht aber weiter zu großen Smartphones, daher wird es 2022 wohl kein iPhone 14 mini, sondern erstmals ein iPhone 14 Max (siehe Pro-Modelle) geben. Und ab Anfang 2023 wird das dann von einem größeren iPhone SE begleitet.

AirPods Pro 2 sollen Ende 2022 neues Design mitbringen

Apple Airpods Pro Test7

Mit den AirPods 3 hat Apple das Design der AirPods Pro auch bei den „normalen“ AirPods eingeführt, auch wenn man auf ANC und die Silikonaufsätze verzichten muss. Beide sind derzeit etwa gleich teuer, aber das wird sich noch anpassen. Apple…8. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max

    Ich dachte es soll kein neues SE kommen und die 12 mini und 13 mini sind deren Nachfolger?

    1. DT

      Das wäre nicht schlecht, denn ich will gerne ein iPhone Mini weiterhin haben. Die Dinger sind einfach vom Formfaktor perfekt. Schade, dass sie vom Markt genommen werden sollen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.