Apple MacBook Pro 2021: Neues Design und Mini-LEDs

Apple Macbook Pro Header

Der stets gut informierte Ming-Chi Kuo (eine der Top 3 Apple-Quellen) hat sich mal wieder zu Wort gemeldet und verraten, dass wir 2021 zwei neue MacBooks der Pro-Reihe sehen werden, die ein komplett neues Design bekommen werden.

Kuo sagt nicht welche Modelle damit gemeint sind, aber es steht ein MacBook Pro mit 14 Zoll im Raum (ein neues Design für das 13er-Modell ist überfällig) und die Version mit 16 Zoll dürfte dann sicher auch direkt noch angepasst werden.

Diese beiden Modelle sollen mit der Mini-LED-Technologie ausgestattet sein und zusammen mit den neuen M-Chips von Apple (die aktuell positiv aufgenommen werden) geht Kuo sogar davon aus, dass man die Zahl der Verkauften MacBooks um 100 Prozent (2021: 30 bis 35 Millionen Einheiten) steigern kann.

Apple MacBook Air mit Mini-LEDs ab 2022

Bisher ging Kuo davon aus, dass Apple knapp 3 Millionen Geräte mit der Mini-LED-Technologie (2021) verkaufen wird, jetzt hebt er die Prognose aber auf bis zu 12 Millionen an, denn die Kosten dafür sollen doch günstiger als erwartet ausfallen.

Apple Macbook Air Header

Daher werden wir den Schritt zu einem Display mit Mini-LED-Technologie auch schon 2022 im MacBook Air sehen, so Ming-Chi Kuo weiter. Zum iMac hat er sich leider nicht geäußert, aber da soll es 2021 auch ein neues Design geben und ich hoffe (aus persönlichen Gründen), dass es hier auch Mini-LEDs geben wird.

2020 war ein wichtiges Jahr für die Macs, aber nur der Anfang. 2021 dürfte der Wendepunkt für eine komplett neue Generation werden. Die aktuellen Macs mit M1-Chip nutzen das alte Design von Apple, die neuen Modelle kommen 2021.

iPhone: Apple möchte den Zoom verbessern

Apple Iphone 12 Pro Blau Kamera

Als Apple eine zweite Kamera im iPhone verbaute, da entschied man sich für eine Zoom-Kamera (Teleobjektiv). Die Ultraweitwinkel-Kamera folgte später und seit dem iPhone 12 Pro ist auch noch ein Lidar-Sensor auf der Rückseite zu finden. Die Qualität der Kameras…1. Dezember 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.