Das ist der neue Apple TV mit A15-Chip

Ein neuer Apple TV hat sich bereit angedeutet und heute wurde dieser offiziell von Apple vorgestellt. Es gibt jetzt den Apple A15 unter der Haube, also noch keinen M1 oder sogar M2, und wir sprechen über 4K, den Schritt zu 8K gibt es noch nicht.

Apple wird den neuen Apple TV 4K mit Siri Remote, die jetzt übrigens mit USB C daher kommt, ab dem 4. November anbieten und der Vorverkauf startet heute. Es geht bei 169 Euro mit 64 GB los und wer 128 GB und Ethernet will zahlt 189 Euro.

Neben Dolby Vision gibt es jetzt auch Support für HDR10+ und wenn ich das richtig gesehen habe, dann war es das auch schon. Weitere Informationen gibt es auf der Seite von Apple, wobei ich das Gefühl habe, dass das fast 1:1 sie alte Seite ist.

Der Apple TV steht also weiterhin nicht im Fokus, dabei hätte die Kiste so viel mehr Potenzial. Immerhin gibt es keine übertriebene Preiserhöhung, wie bei den anderen Neuheiten. Wobei der Apple TV auch 2022 weiterhin kein Schnäppchen ist.

Video: Apple iPad Pro mit M2-Chip

Kein guter Deal: Nokia hat jetzt einen Streaming Stick mit Android TV

Nokia Streaming Stick 800

Nokia hat heute bekannt gegeben, dass man ab sofort den Nokia Streaming Stick 800 in Deutschland erwerben kann. Das ist ein üblicher Stick für den TV, der alte Geräte smart […]18. Oktober 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
13 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen