Apple Watch und AirPods: Apple dominiert Wearable-Markt

Apple Watch Se Front Header

Apple hat in den letzten Jahren erkannt, dass man das Lineup rund um das iPhone ausbauen muss, wenn man den Umsatz weiter steigern und die Kunden behalten möchte. Ein wichtiger Bereich sind die Wearables, die weiterhin schnell wachsen.

Laut IDC ist der Wearable-Markt im letzten Quartal über 35 Prozent gewachsen und es wurden über 125 Millionen Geräte verkauft. Es gibt mehrere Analysen von IDC und Co., in dieser sind bei den Wearables auch kabellose Kopfhörer dabei.

Apple: Knapp ein Drittel beim Marktanteil

Die Zahlen von IDC zeigen, dass Apple diesen Markt dominiert und mit über 33 Prozent Marktanteil weit vor Xiaomi (Platz 2) liegt. Huawei und Samsung sind auch noch gut dabei, doch nach den vier Giganten wird die Luft schon dünner:

Idc Wearables Q3 2020

Xiaomi: Nummer 1 am Handgelenk

Ein Blick auf die Wearables, die man am Arm trägt, ändert die Reihenfolge dann aber recht schnell, denn da liegt Xiaomi vorne. Das Xiaomi Mi Band ist günstig und beliebt, das alleine sorgt dafür, dass Xiaomi oft die Bestenlisten anführt. Allerdings wird man damit nicht viel Umsatz machen, Apple mit der Watch aber schon.

Huawei holt hier übrigens aktuell sehr schnell auf, denn man versucht den Verlust der Smartphone-Sparte auszugleichen und konzentriert sich auf andere Produkte. Die Watch-Modelle von Huawei scheinen sich gut zu verkaufen, daher würde es mich nicht wundern, wenn man hier irgendwann auf dem ersten Platz ist.

Idc Wearables Uhren Q3 2020

Apple Watch Series 7 könnte neues Design erhalten

Apple Watch Se Header

Ming-Chi Kuo hat sich diese Woche mal wieder mit einer Prognose für das nächste Jahr bei Apple geäußert und wir haben bereits über die neuen MacBooks für Ende 2021 berichtet. Darüber hinaus geht Kuo von einem iPad 2021 aus (Überraschung)…25. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.