Apple Watch Series 7: Gleicher Prozessor wie letztes Jahr

Apple Watch Series 6 Und 7

Die Apple Watch Series 7 hat gestern viele überrascht, denn das neue Design galt laut vielen sehr guten Quellen als sicher. Doch es kam nur das größere Display. Was ist passiert? Das ist bisher noch unklar, aber es gibt offensichtlich Probleme.

Die neue Apple Watch kommt auch erst in den nächsten Wochen, laut Apple sogar erst irgendwann im Herbst. Das ist eine sehr ungewöhnliche Angabe für Apple. Ist die aktuelle Version der Series 7 womöglich sowas wie ein Plan B für Apple?

Apple Watch Series 7 Header

Unter der Haube gibt es jedenfalls auch nicht viele Änderungen und es hatte auch einen Grund, dass Apple nicht über den Prozessor auf dem Event sprach. Es ist laut ersten Analysen (von Apple Entwickler-Tools) der gleiche Prozessor wie 2020.

Es sieht sogar so aus, als ob die komplette Hardware unter der Haube identisch ist, denn die Series 7 hat die gleiche Modellnummer, wie die Series 6. Und nicht über die neuen Größen (41 und 45 mm) wundern, altes Zubehör ist weiter kompatibel.

Apple Watch Series 7 Specs

Die Apple Watch Series 7 ist also eine Series 6 mit einem neuen Gehäuse, einem größeren und besseren (helleres AOD) Display und exklusiven Watchfaces. Sie ist auch etwas robuster und sie lädt außerdem auch noch 33 Prozent schneller.

Neue Farben für die Aluminium-Version runden das Paket in diesem Jahr ab und es wäre möglich, dass wir 2022 einen Series 4-Moment bekommen: Neues Design und neue Health-Funktionen. Aber das ist aktuell natürlich noch nicht sicher.

Apple stellt iPhone 13 und iPhone 13 mini vor

Apple Iphone13

Apple hat heute unter anderem das iPhone 13 und das iPhone 13 mini vorgestellt. Das Design ist bereits weitestgehend von der Vorgängergeneration bekannt, unter der Haube gibt es ein paar Anpassungen. Das Apple iPhone 13 und iPhone 13 mini kommt…14. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Christian sagt:

    Finde ich alles nicht tragisch. Im Gegenteil, hilft mir beim Geld sparen ?

  2. Jan sagt:

    Nutze nach wie vor sehr zufrieden eine S4 und sehe auch noch keinen Grund zu wechseln. Der größte Sprung damals fand imho von der 3er zur 4er statt – seitdem hat sich wenig getan. AOD ist zwar nett, aber nicht zwingend wichtig für mich.

    1. Denis sagt:

      Ich nutze sogar noch zufrieden die allererste Apple Watch ?
      So langsam überlege ich auch zwar Mal zu upgraden, aber die 7er reizt dann doch noch nicht so ?

  3. Felix sagt:

    Sehr schön. Kann ich entspannt weiter abwarten bis es eine neue Apple Watch mal gibt, die neue Funktionen bringt. Die 7er hat jetzt nichts wichtiges für mich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.