Apple Watch Ultra mit Micro-LEDs soll 2025 kommen

Apple hat laut mehreren Quellen an einem eigenen Display gearbeitet und will den Schritt zu Micro-LEDs in Zukunft gehen. Den Anfang wird wohl eine neue Apple Watch Ultra machen, die bisher gerne für 2024 im Raum stand. Doch Ross Young hält dagegen, er rechnet erst 2025 damit. Und dafür gibt es auch neue Hinweise.

Ein möglicher Zulieferer (Osram) hat in den Geschäftszahlen verraten, dass man erst gegen 2025 mit einem „relevanten Umsatz“ bei Micro-LEDs rechnet. Mit Blick auf den aktuellen Stand von Micro-LEDs fand ich 2024 auch immer optimistisch und bin sogar mal gespannt, ob das 2025 ein Thema in dieser Preisklasse sein wird.

Die spannende Frage ist also derzeit nicht, ob diese Schritt kommt, sondern wann. Und für mich stellt sich auch die Frage nach dem Warum. Das aktuelle OLED-Panel in der ersten Apple Watch Ultra ist so gut und hell, dass man Optimierungen wohl kaum sehen würde. Und OLED entwickelt sich bis 2025 weiter und ist günstiger.

Es ist jedenfalls eine spannende Strategie von Apple, die womöglich nur das Ziel hat, dass man unabhängiger von Samsung Display und LG Display wird. Apple will die Panels zwar nicht selbst produzieren, aber man kann sich das wie bei den Chips vorstellen, die Prozessoren werden von Apple entwickelt und von TSMC produziert.

Video: Aktuelle Apple-News im Überblick

Das „Apple iPhone Ultra“ kommt wohl 2024

Apple Iphone 13 Pro Detail

Wir haben immer wieder gehört, dass sich das iPhone 15 Pro Max vermutlich etwas mehr vom iPhone 15 Pro unterscheiden wird und Apple in diesem Jahr womöglich ein iPhone 15 […]5. Februar 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen