Apple watchOS 7 mit neuem Design?

Apple Watchos 6 Header

Apple wird im Juni die WWDC 2020 abhalten, allerdings ist in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise eine reine Online-Keynote geplant. Neben iOS 14 werden wir dort sicher auch watchOS 7 sehen und hier macht nun ein neues Gerücht die Runde.

Apple watchOS 7: Erstes Design-Update?

Demnach soll Apple in diesem Jahr das Design von watchOS überarbeiten. Es wird nicht erwähnt, in welche Richtung es geht, aber es ist von einem neuen Design und neuen Apps die Rede. Es wäre das erste große Design-Update (Randnotiz: Bei iOS gab es ebenfalls mit iOS 7 das große Redesign, welches bis heute aktuell ist).

Apple arbeitet angeblich daran, dass man den Blutsauerstoff über die Watch messen kann und das Schlaftracking, welches wohl schon mit watchOS 6 geplant war, soll nun 2020 kommen. Beim Blutsauerstoff wäre es aber möglich, dass diese Funktion vielleicht auch exklusiv für die neue Generation der Apple Watch ist.

Siri soll übrigens auch mehr Funktionen spendiert bekommen, da gibt es aber keine weiteren Details. Es wäre aber langsam an der Zeit, dass Siri allgemein einen großen Schritt macht, vielleicht ist da ein großes Update für 2020 geplant.

Apple watchOS 7: Series 2 wohl raus

Eine weniger erfreuliche Nachricht gibt es aber auch noch: In diesem Jahr fliegt wohl nicht nur die Apple Watch Series 1, sondern auch die Apple Watch Series 2 aus dem Update-Zyklus. Mit der Series 1 hat sicher jeder gerechnet, aber das mit der Series 2 von 2016 kann ich mir bei Apple aktuell ehrlich gesagt schwer vorstellen.

Die Apple Watch Series 2 kam 2016 mit watchOS 3 auf den Markt und hätte dann nur drei Major-Updates bekommen, vier sind bei Apple allerdings üblich, mittlerweile mit der Tendenz zu fünf großen Updates. Aber warten wir da zunächst die WWDC 2020 ab.

Video: Apple Watch mit Touch ID & watchOS 7

Apple iOS 14 mit Hinweis für AR-Headset

Google Glass Brille Ar Header

Es war 2019 oft von einem AR-Headset bei Apple die Rede und selbst nach der finalen Version von iOS 13 gab es noch Hinweise im Code des Updates. Produkte können auch kurzfristig verändert werden und das scheint hier der Fall…26. März 2020 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).