Apple stellt watchOS 9 mit neuen Watchfaces vor

Apple Watch Watchos 9 Header

Apple hat heute wie erwartet watchOS 9 im Rahmen der WWDC 2022 vorgestellt, mit diesem Update kommen unter anderem neue Watchfaces dazu. Es gibt vier neue Watchfaces und Apple hat noch einige ältere Watchfaces überarbeitet.

Ebenfalls neu: Es gibt mehr Funktionen für die Fitness-App, Geräte sind besser verknüpft, bessere Daten für Läufer, Cardio Recovery und mehr. Weiter unten habe ich euch ein Bild mit einer kurzen Übersicht der neuen Funktionen eingebunden.

Darunter gibt es eine Übersicht der vier neuen Watchfaces.

Die erste Beta für Entwickler kommt noch heute, die öffentliche Beta für watchOS 9 ist dann aber erst für Juli geplant. Ein Datum haben wir noch nicht, wir gehen aber wie immer von Mitte September aus. Weitere Detail gibt es auf der Seite von Apple.

Watchos 9 Features

Neue Watchfaces für watchOS 9

Apple Wwdc22 Watchos 9 Astronomy Face 220606 Apple Wwdc22 Watchos 9 Lunar Face 220606 Apple Wwdc22 Watchos 9 Playtime Face 220606 Apple Wwdc22 Watchos 9 Metropolitan Face 220606

Apple Watch SE 2 könnte ein sehr guter Deal werden

Apple Watch Se Front Header

Die erste Apple Watch SE war okay, aber meiner Meinung nach kein besonders guter Deal. Ich fand es damals vor allem schade, dass man das Always-On-Display als Feature einstufte, welches nur die „normale“ Apple Watch bekommen soll. Apple Watch SE…2. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Hazz 🏅

    Die neuen Fitness Features sind gut. Mich würde auch interessieren ob mit den neuen Keyboard Languages auch ohne Auswege eine Deutsche Tastatur supported wird. Die Watchfaces finde ich eher enttäuschend. Generell ist es auch Schade das man die Anzahl der Komplikationen nicht anpassen kann. Bei vielen guten gibt es oftmals nur die Möglichkeit 2 zu verwenden.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.